Komplexität
ist unsere Stärke

Sie sind hier:

Dürfen wir uns vorstellen?

Unternehmen

Als kleines aber stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Bretzfeld (BW) entwickeln und vertreiben wir innovative Lösungen für das kontaktieren und verbinden von Leiterplatten. Ein enger Austausch mit unseren Kunden und Interessenten ist uns hier sehr wichtig, da unsere Produkte erst in der Kundenanwendung ihre volle Innovationskraft entfalten. Durch eine Vielzahl von kundenspezifischen Projekten und Produkten konnten wir ein kleines Portfolio von Standard Komponenten generieren, welche für Leiterplatten- Layouter und Entwickler neue Möglichkeiten im Design und der Gestaltung der zu kontaktierenden Leiterplatte bieten. Mit dem Einsatz unserer innovativen Lösungen unterstützen wir unsere Kunden sich vom Rest des Markts abzuheben.

Produkte & Dienstleistungen

Unser übergeordnetes Betätigungsfeld sind Steckverbindungen für Leiterplatten. Unser Produktprogram besteht aus elektromechanischen Bauteilen und Systemen, die auf Leiterplatten von elektronischen Baugruppen eingesetzt werden. Egal ob Signalströme, Arbeitsströme oder Hochstrom, für viele Anwendung haben wir die passende Lösung für ihre elektrisches System. Des Weiteren entwickeln und produzieren wir Kontaktierungssysteme für Leiterplatten anhand individueller Kundenanforderungen. Wir begleiten unsere Kunden von der Konzepterstellung – Entwicklung – Serienproduktion durchgängig bis zum After-Sales-Service.

Unser USP

Als kleines Unternehmen, konnten wir bereits große, international tätige Unternehmen von unseren innovativen Lösungen überzeugen. Dabei waren neben den Vorteilen der eingesetzten Technologie, Schnelligkeit und Flexibilität einer der wichtigsten Faktoren in der Zusammenarbeit.

Wir entwickeln ausschließlich Komponenten auf Grundlage der SKEDD- Technologie. Bei dieser Technologie wird die elektrische Verbindung mit der Leiterplatte direkt in der durchkontaktierten Bohrung/Via hergestellt, ohne Gegenstecker oder zusätzlichen Sockel.
Zahlreiche Vorteile erleichtern Ihre Arbeit...

  • Kostenersparnis in Material und Prozess
  • Reduktion von Bauraum und Gewicht
  • Bestückaufwand für Gegenstecker entfällt
  • Keine zusätzlichen technischen Anforderungen an die Leiterplatte
  • Neue Design- Möglichkeiten & Gehäuselösungen
  • Direktstecktechnik ist in einigen Varianten einsetzbar für Board-, Wire- und Component - to - Board Verbindungen

Branchen

Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte und Dienstleistungen ergeben sich viele Einsatzfelder. Angefangen von der Industrieelektronik, der Telekommunikations- und Datentechnik, der Consumer-Elektronik bis hin zu Anwendungen in den Branchen wie Automotive, Agrartechnik, Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Sonderfahrzeuge oder Medizintechnik. Unsere Komponenten kommen überall dort zum Einsatz, wo es auf Leistung, Qualität und Service ankommt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Jetzt Kontakt aufnehmen!

zu den Produkten
zu mepro